Abend der Wirtschaft

Sie sind hier

Am 13. Jänner 2017 luden Herr Bürgermeister Emanuel Pfeifer und Herr Gemeinderat Hansjörg Ernst, Obmann des Gewerbe-Wirtschaftsausschusses, die Unternehmer aus der Marktgemeinde Sinabelkirchen zu einem Abend der Wirtschaft in den Gemeindesaal Sinabelkirchen. Trotz der schlechten Witterung folgten rund 40 Vertreter der heimischen Wirtschaft dieser Einladung.
Bürgermeister Emanuel Pfeifer betonte in seinen Grußworten die Wichtigkeit der Wirtschaft für Sinabelkirchen und hob hervor, dass der Abend der Wirtschaft ein Zeichen des Dankes und der Wertschätzung an das große Engagement der Sinabelkirchner Unternehmer darstellt.
Im interessanten Rahmenprogramm kamen Herr Gottfried Walter, Geschäftsstellenleiter des AMS Gleisdorf, und Herr Mag. Andreas Schlemmer, Leiter der WKO-Regionalstelle Weiz, insbesondere aber auch Herr Dr. Martin Neubauer, Institutsleiter des WIFI Steiermark zu Wort. Neben regional relevanten Themenkreisen, wie etwa Förderungsmöglichkeiten für Unternehmen, wurde auch zentral auf die Herausforderungen der Personalentwicklung, begleitet von einer Diskussionsrunde, eingegangen. Abschließend hatten die Gäste die Gelegenheit untereinander Kontakte zu knüpfen, aber auch mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.